Planungsteam auf Borkum
In wenigen Wochen ist es so weit und die große Jugendfahrt nach Borkum startet!
Zeit also, um die letzten Planungen abzuschließen und den finalen Plan zu beschließen. Und wo würde das besser gehen als am Ort des Geschehens?! Somit machte sich das Planungsteam auf, zu einem Arbeitswochenende auf Borkum.
Samstagmorgen in aller Frühe (4 Uhr) starteten die Ersten und machten sich auf den Weg nach Emden. Auf der Fähre wurde die Agenda für das Wochenende final aufgestellt. Auf Borkum angekommen waren die Zimmer schnell bezogen und der Konferenzraum in Haus 3 alsbald in Beschlag genommen.
Zusammen mit dem Herbergsvater konnten noch einige offene Punkte geklärt und bei norddeutschem „Schietwetter“ die frisch renovierten Zimmer der Jugendherberge besichtigt werden. Anschließend wurden die ersten Geo-Cache-Verstecke mit dem Fahrrad gesichtet und festgelegt. Abends wurden alle Ergebnisse zusammengetragen und wurden bei einem gemütlichen Beisammensein in die Planungstabellen integriert.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag gab es einen Besuch in der Kirchengemeinde auf Borkum und die anschließende Planung für den Strandtag fand selbstverständlich am Strand statt. Natürlich durfte das obligatorische Fischbrötchen dazu nicht fehlen! :-)
Erschöpft, aber glücklich, ging es am Nachmittag mit der Fähre wieder zurück nach Emden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Herbergsvater für das erfolgreiche Planungswochenende und freuen uns auf die gemeinsame Große Jugendfreizeit des Apostelbereichs Schulz über Himmelfahrt 2023!
